Das wird vielleicht nichts mehr

So langsam wird die Zeit für eine erfolgreiche Vorbereitung auf den B2Run (Firmenlauf) am Maschsee knapp. Und ich schaffe es konditionell immer noch nicht die 6,5 km durchzulaufen. Obwohl ich, nachdem mich zuletzt der Virusinfekt Ende Februar aus dem Tritt gebracht hatte, eigentlich schon wieder gut dabei und immerhin auf dem Laufband schon bei 6 km angekommen war. Aber seit zwei Wochen geht fast nichts mehr.

Die letzten zwei Mal auf dem Laufband war mit dem Laufen nach 10, bzw. 12, Minuten Schluss. Nur noch halbwegs zügiges gehen (walken) war möglich. Es war frustrierend. Also versuche ich jetzt meine Trainingsstrategie umzustellen, gehe im Fitnessstudio nur noch kurz aufs Laufband, und versuche es einmal in der Woche mit Training in freier Wildbahn. Erster Versuch war gestern, auch wieder nur mit mäßigem Erfolg. Aber immerhin wurden es gerade so 5 km, für die ich fast 39 Minuten (zu langsam) unterwegs war. Allerdings durch Gehpausen unterbrochen, der erste Schwächeanfall kam bereits nach 2 km.

Am kommenden Wochenende versuche ich es nochmal und entscheide danach, ob ich am B2Run teilnehme (angemeldet bin ich bereits) oder doch lieber einen Rückzieher mache. Komplett entmutigt bin ich noch nicht.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten