Schnitzeljagd in Braunschweig

Irgendwann im letzten Jahr war ich eher zufällig auf einen Bericht über die Schnitzeljagden gestoßen, wo und wann genau weiß ich schon nicht mehr, fand diese Idee sehr interessant und bestellte die Box für Braunschweig. Die Löwenstadt ist nicht allzu weit weg von Hannover, ein Tagesausflug also gut machbar. Es hatte aber doch länger gedauert, bis wir uns endlich auf den Weg machten.

Und weil ich wohl am Himmelfahrtstag noch nicht genug gewandert war, starteten wir unseren Ausflug gleich am Tag darauf. Und das ist auch schon wieder fast drei Wochen her.

Um es auf den Punkt zu bringen, es hat uns viel Spaß gemacht. Mit den veranschlagten 3-4 Stunden sind wir gerade so hingekommen, man kann aber durchaus auch mehr Zeit einplanen. Die vorgesehene Strecke von ca. 5,3 km hat für uns nicht gepasst, inklusiver kleiner Umwege waren es fast 10 km. Wir sind aber von der vorgesehenen Route mehrfach etwas abgewichen.

Wir wussten, dass Braunschweig einige Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, waren aber dennoch überrascht wie viel es zu sehen und zu erfahren gibt. Und dabei sind wir sehr sicher, dass es abseits dieser Route noch weitere sehenswerte Ziele gibt.

Die Fotos bleiben ganz bewusst ohne weitere Erläuterungen, einige Informationen darüber welche Stationen enthalten waren sind auf der verlinkten Seite enthalten.

Und so gerne ich mir auch alte Häuser, Kirchen und Schlösser ansehe, mein Highlight der Tour war das Happy Rizzi House. Auch wenn ich es mit ganz so bunt sonst nicht so habe.

Ich kann also guten Gewissens behaupten, dass das Stadtspiel Schnitzeljagd eine tolle Sache ist. Eine schön ausgearbeitete Strecke und interessante Informationen zu jeder Station. Es war vermutlich nicht die letzte Stadt, die wir auf diese Weise erkundet haben.

Anmerkung: Für die mehrfache Erwähnung und Verlinkung des Stadtspiels bekomme ich keinerlei finanzielle oder materielle Zuwendung. Ich tue das aus eigener Überzeugung.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten