Stadtteilspaziergang „Zooviertel“ (Tour 5, Teil 3)

Letzte Etappe im Zooviertel.

Am Eilenriedestadion wechsele ich dann die Straßenseite um hinter dem Congress Centrum in den Stadtpark zu gehen. Hier fand 1951 die erste Bundesgartenschau statt. Entstanden ist der Stadtpark aber schon 1913/1914.

Hier treffen sich bei schönem Wetter unterschiedlichste Menschen zum entspannen, spielen, Sonnenbaden, picknicken oder einfach nur zum Spazieren gehen.

Anschließend umrunde ich vorne nochmal das Congress Centrum, mit Blick auf die modernen Wohnhäuser.

Hier trat anscheinend weder ein heftiger Sturm auf, noch zogen wütende Randalierer durch die Straßen. Denn die Leihräder stehen alle noch.

Hier endet nun eigentlich die Route meines Stadtteilspaziergangs. Allerdings muss ich ja aiuch noch zurück zu meinem Auto.

Auf dem Weg dorthin komme ich auch noch an der Kursana Villa vorbei. Hier war ehemals die Oberpostdirektion beheimatet, heute ist es eine Seniorenresidenz. Passt ja auch irgendwie.

Zum Abschluss schaue ich noch kurz in ein paar Seitenstraßen und beende dann diese Tour.

Und so habe ich es doch tatsächlich nach „nur“ sechseinhalb Wochen geschafft die beim Spaziergang geknipsten Bilder zu verarbeiten.
Reife Leistung.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten